Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Forumsinhalte

Begonnen von GM, Oktober 20, 2018, 01:36:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cayle Kaltwasser

Der gute Jon Culling. Ein Mann, der die wirklich hässlichen Seiten des Lebens gesehen hat.

GM

Nur eine kurze Nachricht diesmal:

Dam Aufmerksamen wird aufgefallen sein, dass es heute genau drei Wochen her ist, seit ich die Kurzgeschichte über Ser Jon Culling gepostet habe. Seitdem habe ich an der nächsten gewerkelt, bin aber leider aufgrund meiner Examen diese und letzte Woche, sowie einem Arztbesuch mitsamt durchwachter Nacht nicht dazu gekommen sie fertigzustellen (ein Drittel ist geschrieben, aber ich möchte gerne am Stück posten). Daher folgt die nächste Erzählung (die in der Alten Burg ca. 301.6 A.L. spielt) am Sonntag.

GM

Hätte nie gedacht, das ich noch einmal das Gefühl durchlebe, das man kriegt, wenn man eine Hausarbeit eine halbe Stunde vor der Abgabefrist abschickt o_O

Jedenfalls bin ich fertig geworden. Das Material hätte wohl noch für ein paar Seiten mehr gereicht, aber das hätte den Rahmen gesprengt, den ich mir gesetzt habe, um die Textmenge auf ein erträgliches Maß zu begrenzen. Daher wird Torrick evtl. später noch einmal einen kurzen Text kriegen, aber zuerst kommt jemand aus Haus Kaltwasser an die Reihe.

Cayle Kaltwasser

Sehr schön geschrieben.   :) Was mir besonders gut an diesen Geschichten gefällt ist, dass man meistens schon weiß oder zumindestens ahnt, was die Zukunft für die Protagonisten bereit hält, und man es nicht verhinder kann.

GM

Danke für die Rückmeldung :D

In der Tat, die Schicksale sind unveränderlich und das möchte ich für den Moment auch lieber so halten. Es gibt in der IT Gegenwart schon genügend Verknüpfungen, auch ohne das ich ein Fass voller neuer Querverbindungen aufmache. Außerdem denke ich, dass ihr mehr Spass daran haben werdet solche Verbindungen und Hintergründe selbst aufzudecken, ohne das ich sie in eine OT Exposition verpacke.

GM

Kurze Information für euch:

Da ich morgen in aller Herrgottsfrühe in den Harz fahren werde, wird es leider keine Updates geben, bis ich am Sonntag wieder zurückkomme.

Nun aber eine gute Nachricht:

Ich werde nächste Woche damit anfangen die Chronik etwas zu überarbeiten und in den Hausregeln ein paar, längst überfällige, Sachen zu posten. In der Chronik wird es dabei darum gehen, dass ich zu sämtlichen Ereignissen die dem Kanon der Serie entstammen (die in roter Schrift) eine kurze Notiz hinzufügen werde, die beschreibt, wie und in welchem Ausmaß eure Charaktere über diese Ereignisse informiert werden. In den Hausregeln soll es darum gehen, das ich eine kurze Auflistung aller Aktionen, die man im Kampf ausführen kann, posten werde.

GM

Hallo Leute,

möglicherweise hat sich die letzten paar Tage jemand gefragt, wo ich stecke (falls nicht, dann kann ich mich wohl glücklich schätzen, das ich nochmal ohne Schelte davongekommen bin xD)

Da ich seit Montagabend keine Internetverbindung in meiner Wohnung hatte, konnte ich leider nicht ins Forum oder in Discord schauen. Zudem haben sich jetzt über die Woche ein paar Dinge angestaut, die ich leider zuerst in Angriff nehmen muss, bevor ich mich wieder voll und ganz auf den Biss stürzen kann.

Was soll das also heißen? Nicht viel, außer das ich heute wahrscheinlich den real-life Krempel erledigen werde, ehe ich morgen dann wieder Posts schreibe :)

GM

Die Chronik ist inzwischen überarbeitet und die Kampfaktionen sind unter den Hausregeln hinzugefügt worden. Ich denke, dass ich als nächstes eine urze Erklärung zur Verwendung von Fatigue und Destiny Punkten basteln werde, sowie zu dem Thema Grundbewegungsrate (wie errechne ich sie und warum überhaupt) und Einflussfaktoren aufs Kampfgeschehen (Sichtbarkeitsgrade, Gelände, Deckung, ....).

Eine Frage die ich euch dabei stellen möchte ist, ob ich für die Kämpfe im größeren Maßstab ebenfalls eine Erläuterung schreiben soll, mit den durchführbaren Aktionen für die Kommandanten und einzelnen Charaktere, Einflüssen durch Gelände und Wetter und den verschiedenen Befehlen die gegeben werden können?
Das würde dann wahrscheinlich etwas dauern und ich würde für die Zeit das Weiterschreiben an der nächsten Kurzgeschichte hinanstellen.

GM

Nach etwas längere Zeit hier wieder ein Update:

Ich habe die Chronik überarbeitet und, neben der Beseitigung von ein paar Rechtschreibfehlern, in jedem Jahr 3-4 neue Nachrichten hinzugefügt, in denen Mitglieder der Mittelschicht die Ereignisse der Kampagne reflektieren.

Morgen folgt dann der Chronik Eintrag für 302.11 und bis nächste Woche Freitag werde ich den ersten Teil der Zusammenfassung der Regeln für Feldschlachten in den Hausregeln einstellen (Thema werden wahrscheinlich Geländemodifikatoren, sowie die Auswahl und der Einfluss der Ausrüstung der verschiedenen Einheiten sein).

Cayle Kaltwasser

Die letzte Geschichte ist schon eine Weile her. ;)

GM

Das stimmt. Ich saß Juli/August leider in einem ziemlich tiefen Kreativloch, auch weil die neue Geschichte mich extrem frustriert hat, weil sie einfach nicht rund werden wollte.

Letzte Woche habe ich daher das bisherige Thema fallen lassen und mir einen anderen Charakter aus dem Wildhain ausgesucht, der mir ein bisschen mehr Inspiration bietet. Zur Zeit ist mein Plan erst die Regeln für größere Schlachten zu beenden (da fehlen noch die normalen und fortgeschrittenen Befehle und ein Abschnitt zu den Effekten die eine gewonnene/verlorene Schlacht für Einzelpersonen und Einheiten hat), was hoffentlich bis Ende dieser Woche geschehen sein sollte und im Anschluss die Geschichte um Ser Lotrek bis zum 14.9 fertig zu schreiben und zu posten.

Zur Zeit arbeite ich mich gerade in meiner neuen Arbeitsstelle ein, daher wird die nächste Geschichte eventuell ein wenig kürzer ausfallen, da ich während meiner Pausen wenige zum schreiben komme und zu Hause den Posts für eure Charaktere Vorrang einräumen möchte.

GM

Endlich ist es soweit. Mit "Ein Funke, die Hoffnung in Flamme zu setzen..." ist ab sofort der erste Thread im offenen Bereich .... offen ;D

GM

Vor ein paar Minuten habe ich einen weiteren Thread in der großen Halle von Haus Langward eröffnet. "Hinterhalt am Westpass" soll in erster Linie als Beispiel und Testlauf für das Format dienen, in dem ich die notwendigen Informationen für eine Feldschlacht dokumentieren möchte.

Soweit ist eine kurze Einleitung (samt Datum und Ort) vorgesehen, sowie die grundlegenden Informationen zu Gelände und Wetter, die sichtbaren Truppen mit einigen relevanten Sekundärattributen und natürlich eine Karte des Kampfplatzes.

Im Fall dieses Kampfes ist noch anzumerken, das er in einem wesentlich kleineren Maßstab (fünf Mann pro Einheit) stattfindet, anstatt das wie üblich hundert/vierzig Soldaten in jeder Einheit kämpfen.